Meine Erfahrung nach mehreren Wochenenden: Der „Hirschen“ in Menzenschwand ist für mich erste Wahl;
denn das wunderschöne Schwarzwaldhaus aus dem 18. Jh. mit gewaltigem Gebälk beeindruckt und empfängt einen mit einer Atmosphäre,
die einem noch vor dem ersten Schluck, noch vor dem ersten Bissen signalisiert:
hier bist du richtig! Der repräsentative, aber nicht protzige Aufgang zu den Zimmern,

die Wände dekoriert mit wunderbaren kleinen Gemälden aus dem Atelier des Hirschen-Wirts
und gut gefüllten Regalen mit einer bunten literarischen Mischung zur freien Verfügung – sind bereits ein Genuss.
Die Zimmer sind sauber, komfortabel und mit sehr guten Betten bestückt.

Ohne falsche Modernität, ohne übertriebenes Dienstleistungs-Getue wird man noch von echten Menschen freundlich bedient.
Eine ehrliche Küche, eine feine Wein-Auswahl, ein ordentlich gezapftes Pils in einer bildschönen, vollständig getäfelten,
gepflegten Gaststube, deren heimelige Stimmung in der Tat Geborgenheit stiftet – Reisender, was willst du mehr?!
Gutgelaunte Wirtsleute mit grundsolider handwerklicher Orientierung – Geschmack, Zusammenstellung und Service sind ein Genuss.
Der Ton macht die Musik, und hier herrscht die rechte Stimmung. Es scheint, dass sich das herumspricht: man trifft im „Hirschen“ nette Leute!
Das Ganze in einem Dörfchen, das in einem schönen, wenn nicht dem schönsten Hochtal des südlichen Schwarzwalds gelegen ist.
Eingebunden in ein – je nach Alter, Fitness und Lust – leichtes oder anspruchsvolleres Wanderwegenetz, mit einem komfortablen Radon-Bad
in der fußläufigen Nachbarschaft und vielen lohnenden Ausflugszielen.
Mein Favorit aus der Küche: Hausgemachter Gulasch mit Spätzle! Anschließend eins der gelungenen Desserts.
Natürlich werden wir wiederkommen!
Wer ein mal den Schwarzwald von seiner idyllischen und auch romantischen Seite kennen lernen mšchte, der sollte im Hirschen einkehren.
Schon allein das wunderbare Schwarzwaldhaus ist ein Genuss. Das Haus bietet herrliche Zimmer und einen wunderbarer Service.
Das Essen ist meisterhaft zubereitet und geschmacklich eine Wucht.
Alles in Allem ist diese Adresse wärmstens zu empfehlen. Wer dort rastet hat Erholung pur.

Ein großes Lob an das gesamte Team. Herzlichen Dank für alles. 
Virtueller Rundgang durch das Menzenschwander Hinterdorf


















Fotostrecke:Bitte klicken Sie ein Bild an,die Bilder werden dann groß dargestellt
Aktiv bei uns in Menzenschwand und Umgebung
Menzenschwand ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen,
wie z. B. der Geißenpfad, der Schluchtensteig oder der Albsteig.
www.schluchtensteig.de, www.stblasien.de, www.hochschwarzwald.de.
Abwechslungsreiche, geführte Wanderungen bietet Melanie Manns an, www.natur-wesen.com,
Weitere geführte Wanderungen sowie weitere Erlebnisse wie Klettern, Bogenschießen und Schneeschuhtouren bietet Uwe Spittler an,
www.uwes-tour.de.
Im Winter stehen den alpinen Skifahrern in Menzenschwand und auf dem Feldberg 19 Pisten mit über 30 km Länge zur Verfügung.
Auch die Langläufer kommen nicht zu kurz, in Menzenschwand und Umgebung gibt es viele schöne Langlaufloipen.
www.skiarena-spiesshorn.de, www.liftverbund-feldberg.de,
Das Sporthaus und Schneesportschule Gfrörer hält für Sie alles für Ihren Sport urlaub bereit.
Auch wird ein Verleih von Ski und Snowboard sowie verschiedene Skikurse angeboten. Im Sommer besteht die Möglichkeit, Fahrräder sowie E-Bikes auszuleihen.
www.sport-gfroerer.de

Hotel Hirschen  Menzenschwand  Hinterdorfstraße 18 79837 Menzenschwand  

Phone: (049) 07675 884  Mobile: (+49) 0000-1234567  Fax: (049)07675 886
 
Unsere Öffnungszeite;
Montag  10:00 Uhr - 22:00 Uhr
 Dienstag  16:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mittwoch   Ruhetag  
    Donnerstag  16:00 Uhr - 22:00 Uhr    
     Freitag        16:00 Uhr - 22:30 Uhr     
    Samstag      10:00 Uhr - 22:30 Uhr     
         Sonntag      10:00 Uhr - 22:00 Uhr          
     Unsere Küchenzeiten  
   Montag  12:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 21:30 Uhr    
     Dienstag 18:00 - 21:30 Uhr
                     Donnerstag 18:00 - 21:30 Uhr
                
                          Freitag 18:00 - 21:30 Uhr                   
          Samstag  12:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 21:30 Uhr        
         Sonntag  12:00 - 14:00  Uhr 18:00 - 21:30 Uhr
                   
Impressum         Datenschutz       Disclaimer         Partner        Google Maps